Rooney sucht ein Zuhause

20140421_140839
Rooney ist ein Rauhaardackel/ Parson Jack Russel Mix. Weitere Einkreuzungen wohl vorhanden, aber nicht bekannt!

20140421_140742
Geburtsdatum ist der 07.03.2010!
Er wurde nur Grundimmunisiert, da ich von weiteren Impfungen nichts halte und auch keine Auslandsaufenthalte hatte!
Entwurmt wurde er jedoch halbjährlich und auch mit Spot On Präparaten behandelt, da er sonst voller Zecken hängen würde!

20140421_141044
Er ist sehr lieb und braucht eine feste Bezugsperson, die sich um ihn kümmert. Kinderlieb und verspielt ist er auch!
Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie, egal ob kastriert, Rüde oder Hündin!
Er ist anfangs mit einer Katze aufgewachsen, aber ob er sich jetzt noch damit verstehen würde, entzieht sich meiner Kenntnis.

20140421_141555
Kleinere Tiere würden wohl nicht gehen, da er sie als Beute ansieht.
Er ist sehr dominant und versucht täglich die Oberhand zu gewinnen und stur dazu! Er kann Sitz und Platz, aber reagiert nur auf Personen die er akzeptiert!
Außerhalb der Wohnung markiert er alles und jeden!!!
Er kann alleine bleiben, schlägt in einer Wohnung aber bei Fremden und Lärm im Hausflur an!
Im Haus konnte ich dieses Verhalten nicht beobachten…
Er war noch nie krank und frißt gut… Allerdings darf man ihm ab 19 Uhr ca. nichts mehr zu Essen geben, auch wenn er um 0.00 Uhr nochmal raus geht!
Mit Leckerchen und Futter muß man allerdings vorsichtig sein, da er sich gerne überfrißt und nicht alles vertragen kann…
Interessenten melden sich bitte unter
E Mail: rooneydog36@gmail.com
Telefon: 0176 – 65578219
Es fällt uns äußerst schwer uns zu trennen, aber nachdem der Kinderarzt meinte es wird Zeit, wird es nun dringend!
Mit freundlichen Grüßen
Fam. Wenzel