Jette ist ein riesiges Notfallpaket!

Liebe Tierfreunde, jetzt ist Helfen angesagt…und nicht nur, weil bald Weihnachten ist. Jette ist eine schöne Dogge, 3 Jahre alt und braucht dringend Hilfe. Sie lebt jetzt seit einem Jahr im Tierheim und es ist nicht einfach, sie zu vermitteln. Denn Jette ist natürlich mit ihren 60kg das reinste Kraftpaket. Das wäre nicht so schlimm, denn Doggen sind eben keine Leichtgewichte. Aber Jette ist auch ein sehr ängstlicher Hund und muss Menschen an ihrer Seite haben, die sie in Angstsituationen „auf den Arm nehmen“ und ihr Sicherheit geben. Wenn sie Situationen nicht einschätzen kann oder ihr fremde Menschen zu Nahe kommen, dann geht sie nach vorne. Und dann stellt sie mit ihrer Kraft ein echtes Problem dar. Zusammen mit der Hundetrainerin funktionieren die Begegnungen mit der „Außenwelt“ schon sehr gut. Und deshalb hat die Trainerin einen Entschluss gefasst. Bevor Jette noch ewige Zeiten im Tierheim verbringt und leidet, soll sie zu ihr kommen. Nur…Jette ist eine Dogge, die Trainerin hat schon 3 eigene…die Futterkosten sind kaum zu stemmen. Für Jette werden ca. 100,00€ im Monat benötigt. Und deshalb brauchen wir Menschen, die Jette in Form einer Patenschaft finanziell unterstützen. Jette – ein Hund, der dringend Hilfe benötigt. (Spendenbescheinigung möglich.)
Informationen: TSV Harlingerland e.V., Tel.: 04974-9144931

jette-2