Das Elend setzt sich fort und verschlimmert sich!

Update: 06.02.17
Genau zu dem Zeitpunkt, wo die Katzen dem TSV Harlingerland übergeben werden sollten, sind sie verschwunden. Und dass, obwohl sie vom neuen Besitzer des Hauses gefüttert wurden. Merkwürdiger Zufall. Sind sie tatsächlich freiwillig abgewandert oder wurden sie evtl. von den alten Besitzern weggebracht?
Wenn also im Landkreis Wittmund und in angrenzenden Gebieten, Jever, Wilhelmshaven, Aurich etc. weiße Katzen auftauchen, die vorher noch nicht gesehen wurden…bitte umgehend den TSV Harlingerland informieren. Tel.: 04974-9144931. Wir nehmen sie sofort auf. Es ist auch deshalb tragisch, weil es sich um unkastrierte Tiere handelt.

Es scheint eine schlechte Sitte zu werden: schon wieder wurden zwei Katzen beim Umzug, diesmal in Wittmund, zurück gelassen. Natürlich unkastriert…irgend jemand wird sich ja kümmern. Es ist nicht zu fassen, wie verantwortungslos manche Menschen mit ihren Tieren umgehen. Wir fragen uns auch, wie diese Menschen überhaupt an Tiere kommen. Wer vermittelt sie ihnen? Ist das der Welpenmarkt: „Hauptsache weg?“

Jetzt suchen wir für Mutter und Teenagersohn schnell ein neues Zuhause. Beide sind schneeweiß, wunderschön und auch verschmust. Wenn sie schnell umziehen können, wird sich das allmählich aufbauende Misstrauen schnell wieder legen. Vermutlich, das müssen wir noch überprüfen, sind sie nicht taub.

Informationen: TSV Harlingerland e.V., Tel.: 04974-9144931.