Weihnachtsbaum für Tiere!

Kinder schmückten einen Weihnachtsbaum für Tiere!

Ab sofort steht wieder ein Weihnachtswunschbaum für Tiere im Fressnapf Wittmund: Am Baum hängen Sterne und Kugeln mit Fotos von Tieren wie Kater Odin oder Hündin Zini und ihre Wünsche. Die Katzen und Kater des Tierschutzvereins Harlingerland e.V. und die Hunde der Norder TierTafel, die vom Verein „Aktive Tierfreunde e.V.“ betrieben wird, sind auf Hilfe angewiesen. Daher haben Schülerinnen und Schüler, Eltern und die Betreuungslehrerin der Grundschule Utarp die Baumanhänger gebastelt, geklebt und beschriftet. Nun hoffen alle Beteiligten, dass Tierfreunde den einen oder anderen Wunsch erfüllen. Durchschnittlich 45 Hunde werden durch die Norder TierTafel monatlich unterstützt. Hier fehlt es oft an Trockenfutter für kleine und große Hundesenioren. Zudem freuen sich die Hunde über das eine oder andere besondere Leckerchen. Die vielen jungen Katzen des TSV „Harlingerland e.V.“ hingegen wünschen sich neben Leckereien und Futter auch Spielzeug, das ihnen die Wartezeit auf ein neues Zuhause verschönert. Näheres auch bei der Vorsitzenden Sonja Lindemann der Aktiven Tierfreunde e.V. unter 04931/ 2341 oder der Vorsitzenden des TSV Harlingerland e.V. Elfi Kirchdorfer.