Chabo! Auf vier Pfoten direkt ins Herz!

Chabo ist ein Hund aus einem privaten Wurf, der aus der Vermittlung zurück kam. Offensichtlich ist es ihm dort nicht so gut ergangen…ständig wechselnde Wohnorte des vorherigen Besitzers haben nicht dazu beigetragen, dass er Sicherheit erleben durfte. Und vermutlich wurde er auch geschlagen. Chabo ist ein Pittpull-Labradormix und sehr dominant. Das setzt einen souveränen Menschen voraus, der ihn auch fördert. Denn er ist ausgesprochen lernwillig und möchte gefallen. Er ist sehr anhänglich. Selbst die Badezimmertür öffnet er, um dabei zu sein. Mit dem Kind in der Familie kommt Chabo gut klar.

Altersentsprechend spielt er gerne, ist aber manchmal etwas grob. Auch hier muss er noch lernen, genau so wie das Alleine sein. Länger als zwei Stunden schafft er noch nicht.

Da die Familie in den nächsten Tagen ihr zweites Kind erwartet, fühlen sie sich mit der Haltúng von zwei Hunden überfordert.

Chabo ist geimpft und gechippt. Wer möchte diesem Rohdiamanten eine Chance geben? Informationen: TSV vb Harlingerland e.V., Tel.: 04974-9144931 oder 015202409473