Muttersein ist auch nur ein Teil des Lebens!

Heute müssen wir einmal ein Wort ergreifen für die ganz besonderen Katzen. Die Katzen, egal ob scheu, verschmust, ängstlich und misstrauisch, die aber eines gemeinsam haben. Sie versorgen ihren Nachwuchs als „Vorzeigemütter“, kümmern  sich liebevoll, fürsorglich, aufopfernd bis zur Selbstaufgabe um ihre Kleinen. Selbst ausgemergelt und klapperdürre machen ihre Kleinen, wenn sie nicht an Infektionskrankheiten leiden, einen guten Eindruck. Kommen sie dann auf unsere Pflegestellen, geht es endlich allen gut. Das regelmäßige Futter, Entwurmung und Entflohung schaffen es, dass auch das Fell der Mutter wieder glänzt, sie „etwas auf die Rippen bekommt“. Es könnte alles gut sein, wenn…wenn es nicht häufig so wäre, dass die kleinen, entzückenden und durch die Betreuung auf den Pflegestellen auch nicht mehr scheuen Kitten ihr Zuhause finden, aber ihre Mütter oft zurück bleiben. Dann gibt es die Option,: „Sie kann wieder an den Fundort zurück“. Kastriert natürlich, damit sich nicht wieder Nachwuchs einstellt. Ja, ihr Elend wird geringer, aber es tut uns in der Seele weh festzustellen, dass wir für diese Katzen kein Zuhause finden. Warum? Auch kleine Katzen werden groß und verlieren ihr Niedlichkeitsmerkmal. Und unsere Mütter sind Katzen, die es einfach verdient haben, nicht auf der Strecke zu bleiben. Deshalb, bitte, lasst unsere Mutterkatzen nicht im Stich. Helft uns durch fleißiges Teilen und vielleicht auch durch die Bereitschaft, einer von ihnen ein Zuhause zu schenken. Bei uns sind es 4 Mütter, wobei insbesondere die noch etwas scheue und misstrauische Katzenmama ein Zuhause braucht. Denn sie wurde an einer Hauptverkehrsstraße gefunden. Und da soll sie auf keinen Fall zurück. Informationen: TSV Harlingerland e.V., Tel.: 04974-9144931