Piwie und Yara …Sie suchen immer noch ein Zuhause!!!!

100_3739

yara5

Update: 19.10.20  Es gibt keine Interessenten, wobei die beiden auf keinen Fall zusammen vermittelt werden sollen. Allerdings brauchen sie einen ausbruchssicheren Garten oder eine absolut ungefährliche Wohnlage. Sie sind nun 4 Jahre alt und haben fast ihr ganzes Leben auf der Pflegestelle verbracht. Eigentlich wissen sie gar nicht, dass sie nicht „Zuhause“ sind.

Update: 02.03.20 Die Situation hat sich etwas verändert: Piwie ist noch immer ein Hasenherz. Alles, was neu für ihn ist, jagt ihm Angst ein und er versteckt sich. Allerdings versteht er sich nicht mehr mit seiner Schwester. Da meint er, er könnte mal zeigen, was für ein starker Kerl er ist und dann jagt er sie…und auch manchmal die anderen Katzen auf der Pflegestelle. Er ist ein schwieriger Kandidat, wo wir im Moment noch nicht wissen, was für ihn das Beste wäre. Yara ist da eher unkompliziert, braucht aber auch Zeit, um Vertrauen aufzubauen.

Also, jetzt möchte ich doch einmal mein Schicksal selbst in die Hand nehmen und meinen Bruder Piwie und mich vorstellen. Mein Name ist Yara und Piwie und ich sind jetzt bald ein Jahr auf der Pflegestelle, ohne dass sich jemand für uns ernsthaft interessiert hat. Das geht schon ein bisschen an das Selbstbewusstsein, wenn man mitbekommt, wie die Katzenwelpen einer nach dem anderen besucht werden und dann auch ein Zuhause finden. Während wir beide einfach unbeachtet bleiben oder man uns nur als Einzelkatze haben will. Das geht gar nicht. Wir sind nämlich beide sehr sozial, eher könnten wir noch mit anderen Katzen zusammenleben als alleine, denn das kennen wir ja. Und dann kommt hinzu, dass Piwie, obwohl er ein großer, kräftiger Kater ist, ein richtiges Hasenherz hat. Er fürchtet sich schnell. Selbst Jule, das kleine Katzenkind auf der Pflegestelle, jagt ihm Angst ein. Und deshalb braucht er mich an seiner Seite. Damit ich ihm zeigen kann, dass alles gar nicht so schlimm ist. Denn wenn er sich sicher fühlt, ist er nämlich so unbeschwert, fröhlich und verschmust…na ja, das sind wir ja beide. Außerdem kennen wir Hunde und könnten also auch einen Hundehaushalt bereichern. Nur mit kleinen Kindern haben wir keine Erfahrung. Also…wir sind doch ein tolles Paar? Oder sehen Sie das anders?