Wer schenkt zwei Schattenkatzen ein Zuhause?

Update: 07.09.20 Noch immer gibt es keine Interessenten für die beiden, die ihnen eine Chance geben wollen. Dabei sind es, wenn sie sich eingewöhnt haben, richtige Traumkatzen. Aber sie brauchen eben Zeit, um sich auf Neues einzustellen! Informationen: TSV Harlingerland e.V., Tel.: 04974-9144931

Schattenkatze? Was ist das eigentlich? Als Schattenkatzen bezeichnet man umgangssprachlich Katzen, die sehr viel Angst haben und sich in für sie unvorhersehbaren Situationen verstecken.

Und so kann man wohl Aramis (schwarz/weiß) und Arthur (rot/weiß) am besten beschreiben. Sie sind die letzten beiden Brüder aus der Fangaktion in Wiesede. Sie waren wirklich sehr krank und vollkommen verängstigt. Aber das alles wissen sie nicht mehr, jedenfalls eigentlich… Solange niemand Fremdes durch die Tür kommt, nichts scheppert oder sonstwie seltsam laut ist. Denn dann sind sie weg…

Aber wenn wir alleine sind und alles ist wie immer… Tja, dann ist gerade Aramis eine absolute Schmusebacke, diskutiert solange, bis er beschmust wird, auf den Arm darf oder auf dem Schoß liegen kann. Arthur ist im vergleich noch vorsichtiger, mag definitiv nicht auf den Arm, aber möchte trotzdem gestreichelt werden… am liebsten, wenn eine andere Katze dabei steht 🙂

Zu ihrer persönlichen Art kommt leider auch noch ein leichter Lungenschaden dazu, der entstanden ist in einer Umgebung, in der reichlich Pilzsporen waren. Man merkt es ihnen nicht mehr an und es besteht auch kein weiter Behandlungsbedarf. Nur Arthur hustet gelegentlich. Sowohl aus den gesundheitlichen als auch den persönlichen Gründen sollten sie deshalb definitiv keinen unkontrollierten Freigang bekommen. Allerdings wäre ein Aufenthalt an der frischen Luft, durch einen gesicherten Balkon, ein Gehege etc. wünschenswert. Aramis und Arthur sind geimpft, gechipt, kastriert und bestens sozialisiert!

Wer neugierig geworden ist, meldet sich einfach beim Tierschutzverein Harlingerland e.V. 04974/9144931