Gracy hat ihre Menschen gefunden!

Gideon, der Schüchterne
Gracy, die Schmusebacke
Duracell – der Name ist Programm

Update: 28.11.20 Wir haben so sehr darauf gehofft und es ist tatsächlich eingetreten. Gracy hat ein Zuhause bei  Menschen gefunden, die sich in keinster Weise an ihrem fehlenden Auge stören, denn sie kennen das Phänomen. Die andere im Haushalt lebende Katze hat auch nur ein Auge. Und so startet Gracy in ein glückliches Leben! Danke an ihre neuen Menschen und alles Gute. Jetzt brauchen noch Duracell und Gideon ihren Platz!

Update: 10.11.2020: Endlich ist es soweit!! Die drei sind mittlerweile so gesund, dass sie sich nun nach einem eigenen Wirkungskreis umschauen können! Nur Duracell bekommt aktuell noch Medikamente. Die Augen werden bei allen dreien wahrscheinlich immer ein bisschen tränen, aber das stört sie keineswegs. Sie sind alle drei wahnsinnig verschmust und anhänglich! Gideon brauch allerdings einen kleinen Moment, um ganz aufzutauen. Er mag auch nicht sooo gerne auf den Arm genommen werden. Die anderen beiden hingegen, würden da am liebsten bleiben 🙂 Auch im Kontakt mit anderen Katzen sind sie super, wobei Gracy erst erst etwas vorsichtig ist, bis sie die anderen gut einschätzen kann.

Gerne können die drei ganz unverbindlich kennengelernt werden. Schön wäre es, wenn Duracell und Gideon zusammenbleiben dürften. Und bitte, lasst euch nicht davon irritieren, dass Gracy nur ein Auge hat. Dieses körperliche Manko gleicht sie durch ihr entzückendes und liebes Wesen mehr als aus.

Update:13.09.20 Die Zwerge haben ihren schrecklichen Start ins Leben überwunden und den Menschen alles, aber wirklich alles verziehen, was sie ihnen angetan haben. Sie sind so verschmust, als hätten sie nie Schmerzen, Ignoranz und Gleichgültigkeit erdulden müssen. Aber es ist nicht ganz ohne körperliche Folgen geblieben. Der rot-weiße Kater Duracell hat noch immer etwas Katzenschnupfen. Das Glücksmädchen Gracy (welch Ironie) hat nur ein sehendes Auge. Aber es stört sie in keinster Weise. Jetzt möchten sie Katzenglück im eigenen Zuhause!

Nach 14 Tagen in Quarantäne dürfen die drei seit einer Woche in der Pflegestelle frei mitlaufen. Sie haben sich sehr gut entwickelt, der Schnupfen ist nur bei dem roten Kater noch nicht vollständig ausgeheilt. Er bekommt weiterhin Medikamente und muss inhalieren. Bei allen dreien müssen auch die Augen noch mehrmals täglich behandelt werden. Das Erstaunliche ist…obwohl sie so einen furchtbar schlechten Start ins Leben hatten, sind sie dem Menschen sehr zugetan, wollen schmusen und kuscheln. Sie sind schlichtweg zahm und an Menschen gewöhnt. Und das macht wütend und traurig, denn man hätte sie ohne Probleme tierärztlich versorgen lassen und medikamentös weiter behandeln können. Trotzdem mussten sie so leiden und Schmerzen ertragen, weil sich eben nicht ausreichend gekümmert wurde. Aber nun wird alles gut! Gerne dürfen sie auch bereits besucht werden. Dafür einfach Kontakt aufnehmen unter 04974 9144931

Für diese armen Fellnasen suchen wir dringend Unterstützung. Wenn sie gesund sind, brauchen sie ein liebevolles Zuhause, denn wahrscheinlich werden sie teilweise das Augenlicht verlieren. Informationen: TSV Harlingerland e.V., Tel.: 04974-9144931

1 Gedanke zu „Gracy hat ihre Menschen gefunden!“

1. Hallo Ihr Lieben,

die Lütten sehen ja wirklich ganz erbärmlich aus. Was haben die Drei denn und vor allem ist es für andere Katzen ansteckend? Wie könnte man den Dreien denn helfen? Apropos sind die Lütten eigentlich Kater oder Katzen?
    Ich weiß Fragen über Fragen

LG Anika und Mark