Gismo hat ein neues Zuhause

Gismo, Spitznahme Bubi, ist ein kluger und liebenswerter 7 jähriger Rüde, der lange in seiner Familie gelebt hat. Jetzt aber kommt er mit den Kleinkindern dort nicht mehr klar und er verwarnt sie, wenn sie in seine Nähe kommen. Dies macht der Familie Angst, denn sie möchte kein Risiko eingehen, dass es evtl. doch zu einem Beißvorfall kommt.

Gismo hat 3 Jahre Hundeschule besucht und kennt die Grundkommandos Sitz, Platz, Bleib. Er ist sehr lernwillig und hat lange Zeit Trick-Dog gemacht. Katzen und Kinder mag er nicht in seinem Zuhause. Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie, aber meistens klappt es.

Gismo leidet unter Epilepsie (bis zu 3 Anfälle im Jahr). Er bekommt aber noch keine Medizin, da hierfür die Anzahl der Anfälle zu gering sind. Er liebt ausgiebige Spaziergänge und Kopfarbeit (für Leckerlis tut er fast alles). Gismo ist ein liebenswerter Begleiter, der in einem ruhigen Haushalt nahe bei seinen Menschen leben möchte. Er ist geimpft, gechippt und kastriert.

Informationen: TSV Harlingerland e.V., Tel.: 04974-9144931 oder 0174-7877072