Neema, die Katze aus Werdum…

Update: 19.08.21 Heute waren wir noch einmal beim Tierarzt. Es wurde noch einmal Blut abgenommen, auch um die Höhe der Leukozyten zu überprüfen. Ihre Atmung ist noch immer etwas schwer. Das wird auch so bleiben, stört sie selbst aber gar nicht, weil sie auch nicht so aktiv ist, dass sie wirklich aus der Puste kommt. Sie schläft gerne und viel, hat einen guten Appetit und sie hält sich fast nur im Haus auf. Auch wenn die Terassentür auf ist, zieht sie es vor, drinnen zu sein. Wer weiß: vielleicht hat sie Angst, dass die Türe irgendwann zugeht und sie nicht mehr reinkommt. Vielleicht war das ihre Erfahrung, bevor sie zur Streunerkatze wurde. Sie hat sich toll entwickelt. Zutraulich, verschmust, hört auf ihren Namen und hat wieder volles und seidenweiches Fell. Es wäre schön, wenn sie einen Einzelplatz haben könnte, wo sie verwöhnt wird und ihren Menschen nicht teilen muss. Sie versteht sich mit anderen Katzen, braucht sie aber nicht für ihr Leben. Und auch mit Hunden hat sie kein Problem.

Update: 20.07.21 Neemas Leukozyten sind noch immer erhöht und wir müssen sie doch noch weiter beobachten. Allerdings wird sie jetzt immer mutiger, läuft durchs ganze Haus und erobert sich einen Schlafplatz nach dem anderen.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist neeman2-588x600.jpg

Andere Katzen braucht sie aber nicht. Sie hält sie auf Distanz und wenn diese das akzeptieren, ist es in Ordnung. Ansonsten müssen sie sich schon einmal eine Ohrfeige gefallen lassen. Vielleicht wäre ein Einzelplatz für sie das Optimale.

Update: 12.07.21 Neema ist geimpft, kastriert und gechipt, Fiv und Leucose neagtiv gestestet und umzugsbereit.

Update: 01.07.21 Neema wir immer schöner. Ihr Fell wächst wieder, so dass die kahlen Stellen schon fast verschwunden sind. Ihr Appetit wird gemäßigter. Sie scheint verstanden zu haben, dass es zuverlässig jeden Tag Futter gibt und sie nicht „auf Vorrat“ essen muss. Sie lässt nun auch schon Reste auf dem Teller. Sie hat weiterhin zugenommen, obwohl sie immer ein kleines, zierliches Kätzchen bleiben wird. Die Leukozytenanzahl ist weiterhin gesunken, aber noch nicht im Normalbereich. Wir werden wohl damit leben müssen, dass sie eine Atemwegsentzündung hat, die sich chronifiziert hat. Die Operationswunde ist perfekt verheilt. Jetzt fehlt nur noch ein Zuhause, wo sie Prinzessin sein darf.

Update: 14.06.21 Neema war heute noch einmal beim Tierarzt, weil das letzte Blutbild vor 2 Wochen eine extrem hohe Leukozyzenanzahl zeigte. Daraufhin wurde sie mit Antibiotika behandelt. Die Kontrolle heute zeigte zwar einen starken Rückgang, aber die Wertes sind noch immer über dem Normalbereich. Gleichzeitig konnte man auf dem gemachten Röntgenbild Schatten auf der Lunge und ein vergrößertes Herz erkennen. Da sie auch schwer atmet, wird eine chronische Bronchitis vermutet. Wir hoffen, dass wir den kleinen Schatz wieder einigermaßen fit bekommen. Geschätzt ist sie mindestens 15 Jahre alt. Man merkt es ihr auch an. Sie schläft viel und ruht sich aus. Nachts schläft sie jetzt gerne neben dem Hund auf dem Kissen vor dem Bett.

Update: 20.05.21 Heute wurden die Fäden gezogen. Die Operationsnarbe ist sehr gut verheilt und sie hat 500 gr. zugenommen. Und sie hat einen Namen. Neema…das bedeutet auf Kisuaheli „Glück“ und das soll jetzt ihr ständiger Begleiter werden. Wer dem Glück nachhelfen und der kleinen Fellnase ein neues Zuhause geben möchte, kann sich gerne bei uns melden.
Update: 14.05.21 Nachdem sie nun gebadet und auch alle filzigen Stellen aus dem Fell entfernt sind, sieht man, was für eine kleine Schönheit sich hier entwickelt. Sie ist so eine Schmusekat
Hier sieht man, was für eine zierliche, kleine Katze Neema ist.

Update 11.05.21 Gestern wurde sie operiert und ihre Tumore am Bauch wurden entfernt. Sie hat bis jetzt alles gut überstanden und durfte heute auch wieder fressen. Wir hoffen, dass es ihr bald richtig gut geht.

Update: 08.05.21 Die erste Nacht auf der Pflegestelle hat sie prima gemeistert. Sie hat gut gefressen und getrunken, benutzt zuverlässig das Katzenklo und kann vom Schmusen einfach nicht genug bekommen. Sie rennt einem ständig hinterher, schleicht um die Beine und man muss aufpassen, nicht über sie zu stolpern. Sie ist toll, ein richtiger Herzensbrecher.

Update: 07.05.21 Die Untersuchungen beim Tierarzt ergaben im Blutbild keine bedrohlichen Ergebnisse. Lediglich der FIV-Wert war auf der Bande leicht markiert. Das werden wir noch einmal nach testen. Die kleine Maus wiegt gerade mal 2,1 kg, hat nur noch einen Zahn und Tumore am Bauch. Am Montag wird sie operiert.

Update: 07.05.21 Es hat sich kein Besitzer gemeldet. Wir konnten die Katze heute sichern und haben sie zum Tierarzt gebracht. Sie ist so klein und zierlich und total verschmust. Allerdings ist ihr körperlicher Zustand schlecht…offene Stellen unterm Bauch, sehr dünn, stellenweise ist ihr das Fell ausgefallen… Wir hoffen, dass sie es schafft.

Diese Katze hält sich seit einiger Zeit in Werdum in der Gastriege, Bereich Grundschule, auf. Sie ist sehr dünn und struppig, hat offensichtlich Hunger und reisst deshalb die gelben Säcke auf. Heute hat sie eine Taube gefangen. Wer weiss, wo sie hingehört? Wenn sie keinem gehört, muss sie gesichert und untergebracht werden. Informationen: TSV Harlingerland e.V., Tel.: 04974-9144931

3 Gedanken zu „Neema, die Katze aus Werdum…“