Yuna hat ein neues Zuhause

Yuna ist eine entzückende, liebe, anhängliche und verschmuste Hündin der Rasse Akita Inu, die ihre Menschen liebt und unbedingt den engen Familienanschluss braucht. Sie ist eine Traumhündin, aber…Yuna hat zwei mal gebissen. Das erste Mal in ihrer ursprünglichen Familie. Da hat sie den zweijährigen Sohn der Familie angegriffen, als dieser ein Eis verzehren wollte. Daraufhin wurde sie schweren Herzens an einen Mann mit einer älteren Tochter abgegeben. Das klappte 8 Monate gut. Dann kam es erneut zu einem Beissvorfall mit einem kleinen Besuchskind. Nun muss sie auch hier ihren Platz räumen. Für einen so sensiblen, treuen Hund ist dies eine Katastrophe.

Yuna ist verträglich mit Katzen und auch, wenn sie rassetypisch eher ein Einzelgänger ist, kommt sie mit anderen Hunden klar.

Jetzt wird für Yuna ein Zuhause gesucht, wo Kinder im Teenageralter und kleinere Kinder gar nicht im näheren Umfeld sind.
Wer gibt dieser hübschen Fellnase noch einmal eine Chance? Es sollten wirklich hundeerfahrene, besser sogar rasseerfahrene Menschen sein, denn einen nochmaligen Wechsel würde Yuna kaum verkraften.
Yuna ist 6 Jahre alt, geimpft, gechippt und kastriert und hofft sehnsüchtig, dass sie noch einmal ihr Zuhause für immer findet.

Informationen: TSV Harlingerland e.V., Tel.: 04974-9144931