Katzenwinzling in Buttforde

Update: 09.09.23 Die kleine Jule, so heisst die Kleine jetzt, macht sich gut. Sie hat zwar noch Durchfall, der tierärztlich behandelt wurde, aber sie trinkt sehr gut und hat schon etwas zugenommen. Sie bleibt jetzt bei Yvonne. Da ist sie in den besten Händen!

Danke an alle, die helfen wollten.

Gerade ein Anruf…Kitten in Buttforde, die Augen noch zu…wurde von der Mutter zurück gelassen….Yvonne hilft jetzt aus, aber eigentlich ist sie mit ihren schon vorhandenen Pfleglingen gut ausgelastet. Wer hat evtl. eine Mutterkatze oder ist kompetent in der Aufzucht von Flaschenkindern? Bitte wirklich nur melden, wenn Sachkompetenz vorhanden ist. Mitleid und ein spontanes Bedürfnis zu helfen…bitte nicht. Wir wollen kein Risiko für den Zwerg. TSV Harlingerland e.V., Tel.: 04974-9144931

Und das schreibt Yvonne:

Und der nächste Notfall, es ist dieses Jahr kaum auszuhalten!Ich glaube ein kleines Mädchen, kann ich noch nicht genau sehen. Völlig dehydriert. Im Moment Durchfall, Flöhe, mit Dreck und Eiter verklebte Augen. Augen sind auf, ich denke 11-12 Tage alt aber nur 112g. (zum Vergleich, Mia, Max und Lex sind genauso alt und wiegen zwischen 203 und 228g)

Ich habe sie jetzt erstmal vom klebrigen Dreck befreit und getrunken hat sie auch schon etwas. Jetzt schläft sie und wir müssen abwarten.

Da hier ja der Inkubator noch belegt ist, die drei (Max, Mia und Lex) auch noch Einiges an Aufmerksamkeit brauchen bis sie über den Berg sind und hier ja auch sonst noch einige Fellchen wohnen, die etwas pflegeaufwändiger sind, wird hier kompetente Hilfe gesucht. Falls jemand helfen kann, dann meldet euch bitte beim Tierschutzverein Harlingerland e.V.

Schreibe einen Kommentar