Beim Einkaufen dem Tierschutzverein helfen

Der Tierschutzverein Harlingerland e.V. ist bei der gemeinnützigen Organisation „We can help“ gelistet. We can help hat mit über 6000 Internethändlern Verträge. Startet man seinen Einkauf über die Website des Tierschutzverein bei We can help, dann bekommt der Tierschutzverein bei jedem Einkauf bis zu 13% des Einkaufswertes ohne dass man selbst mehr bezahlen muss. Es handelt sich um die Werbeprämie, die diese Unternehmen sonst an Google oder andere Websites bezahlen würden, wenn diese für sie werben würden. Ein Internet-Einkauf über diesen Link hat also folgende Vorteile

• Großer Gewinn für den Tierschutzverein
  • Keine Mehrkosten für Einkäufer
  • Anonymer Einkauf ohne Pflicht zum Einloggen

Als Beispiel ein Hundefutterkauf

Ich möchte Hundefutter kaufen. Dann starte ich meinen Einkauf auf der Website

Häufig angewählte Unternehmen sind auf der Startseite zu sehen. Möchte man es noch komfortabler haben, kann man sich bei We can help anmelden und sich seine Lieblingsshops auf der Startseite zusammenstellen. Dann gibt man seine Anonymität aber ein Stück weit auf, weil man seine Emailadresse angeben muss. Vorname und Nachname könnte man sich allerdings ausdenken, wenn man auf die Verschleierung Wert legt.

Auf der Startseite ist schon der Händler Zooplus zu sehen. Klickt man dort drauf, dann kommt man auf eine Seite, die informiert, wie hoch der Anteil für den Tierschutzverein ausfallen würde, wenn ich hier kaufe. Bei Zooplus sind es 1,8%.

Gibt es noch weitere Futterlieferanten?

Fressnapf spendet 4,5%, Discountfutter.shop sogar 9%. Auch Josera ist dabei und spendet 6,3 bis 9% des Einkaufswerts an den Tierschutzverein. Wer sucht findet noch weitere (z.B. ZooRoyal, zoobio, Zoologo)

Kaufe ich also bei einem der Shops Hundefutter für 30 Euro, dann erhält der Tierschutzverein 54 Cent bis 2,70 Euro. Ganz nebenbei, ohne dass man selbst mehr bezahlt. Für den Shop ist das eine normale Werbeprämie, die sonst der Werber bekommen würde.

Einkaufsvielfalt

Richtig viel fällt allerdings ab, wenn man über We can help seinen Urlaub bucht, Hotel-Unterkünfte wählt, Handyverträge abschließt. Schauen Sie sich mal um, welche Shops hier zu finden sind. Sie werden sicher einige kennen. Ebay und Amazon sind leider nicht dabei. Für Amazon nutzen Sie bitte Amazon smile. Der Anteil für den Tierschutzverein ist hier mit 0,5% allerdings sehr klein. Bei We can help finden Sie den Otto Versand, die Bahn, Globetrotter, Lidl und viele mehr.

Was wir uns wünschen

• Bitte kaufen Sie nach wie vor regional und vor Ort und unterstützen Sie Ihre Lieblingsläden.
  • Kaufen Sie bei den Internethändlern, wo es Ihnen ansonsten auch gut gefällt oder Sie die besten Preise bekommen. Fühlen Sie sich nicht durch die Gutschriftshöhe gedrängt, bei einem Händler zu kaufen, der Ihnen ansonsten missfällt.
  • Denken Sie aber bitte bei jedem Einkauf an den Kaufeinstieg über unsere „We can help“ Seite. Wer möchte, kann sich einen Shop-Alarm im Browser installieren oder die We can help App nutzen.

Anmeldung bei We can help

Normalerweise müssen Sie sich nicht bei We can help anmelden, um für den Tierschutzverein beim Einkaufen zu spenden. Der Einstieg über die Startseite reicht. Als angemeldeter Nutzer haben Sie aber folgende Vorteile:

• Deine Lieblingsshops auf der Startseite anzeigen,
  • Benachrichtigungen bei Erfassung von Gutschriften erhalten,
  • nicht erfasste Einkäufe bei vielen Shops reklamieren.