Einfach ausgesetzt

Diese sechs entzückenden Katzenkinder wurden in Utgast am Windpark ausgesetzt. Ein aufmerksamer Spaziergänger hat sie entdeckt, sofort gesichert und mit nach Hause genommen. Dort hat er sie 2 Tage versorgt, bis wir auf einer Pflegestelle Platz hatten. Danke dafür.

Da sind sie jetzt und erholen sich von der traumatischen Situation. Nur die kleine Minnie scheint sehr stark unter dem Verlust der Mama zu leiden und trauert. Deshalb haben wir ihr ein Kuscheltier besorgt, welches den Herzschlag der Mama imitiert und wir hoffen, dass sie dadurch ein bisschen Trost erfährt.

Wir sind immer wieder fassungslos über diese Herzlosigkeit von Katzenbesitzern, die den unerwünschten Nachwuchs einfach so entsorgen, als handele es sich nicht um ein Lebewesen, welches leidet, sondern um einen Gegenstand, den man beseitigt, wenn man ihn nicht mehr benötigt. Und auch die Katzenmama leidet darunter, dass ihr die Kitten zu einem Zeitpunkt weg genommen werden, wo ihre ganze Hormonsituation noch auf Versorgung des Nachwuchses ausgerichtet ist. Eine unglaubliche Grausamkeit.

Wer die Tiere evtl. kennt, soll sich bitte bei uns melden, denn das Aussetzen von Lebewesen ist kein Kavaliersdelikt, sondern wird strafrechtlich verfolgt.

Gerne können sich auch Menschen melden, die den Kleinen paarweise ein neues Zuhause schenken wollen, wenn sie alt genug sind und alle Impfungen erhalten haben.

Informationen: TSV Harlingerland e.V., Tel.: 04974-9144931

Schreibe einen Kommentar