„Mäuschen“ braucht Katzenversteher

Update: 08.01.2023 Mäuschen ist immer noch da… Sie hat sich von der panische Katze zu einer gemütlichen Sofakatze entwickelt, leider etwas zu gemütlich. Sie hat aktuell etwas viel auf den Rippen, da sie, trotz ihrer Fülle, eine sehr geschickte Diebin ist. Allerdings klaut sie nur Katzenfutter welches nicht für sie bestimmt ist. Fremde Menschen findet sie immer noch doof und zeigt sich dann am liebsten auch gar nicht. Aber wenn außer uns keiner da ist, fordert sie mittlerweile sogar sehr eindringlich ihre Streicheleinheiten ein. Mit anderen Katzen ist sie nach wie vor völlig unkompliziert, nur die jungen Wilden gehen ihr manchmal auf die Nerven. Sie versteht sich vorallem Merida sehr gut. Ich denke die beiden würden sich über ein gemeinsames Zuhause sehr freuen. Nach ausreichend Eingewöhnungszeit würden sie bestimmt auch gerne Freigang haben. Aber das ist natürlich kein Muss.

Update: 26.10.22 Noch immer gibt es keine Anfragen für die Süße. Es ist so schade, dass es manche Katzen so schwer haben, weil sie nicht dem gängigem Kriterium der Schmusekatze entsprechen. Es ist doch nicht ihre Schuld, dass sie den Menschen als unfreundlich und gefährlich erlebt haben.

Update: 02.06.22 Es ist so schade, dass sich niemand für die kleine Maus interessiert. Auch die ängstliche Katzen, die etwas länger brauchen, um Vertrauen zu fassen, möchten gerne in ihrer Familie leben. Und dass sie ängstlich sind, hat ja mit ihren Erfahrungen mit dem Menschen zu tun. Vielleicht gibt es doch den Menschen, der es wieder gut machen möchte. Wir würden uns freuen, wenn er sich meldet und sein Herz öffnet. Kontakt: TSV Harlingerland e.V., Tel.: 04974 9144931.

Update: 29.05.21 In kleinen Schritten baut Mausi Vertrauen auf und sie wird immer mutiger. Irgendwann wird es wohl endgültig „KLICK“ machen und sie wird begreifen, dass ihr niemand mehr etwas antut.

Update. 29.03.21 Mausi, so wird die Kleine jetzt erst einmal genannt, hat die Quarantänebox verlassen und sie integriert sich hervorragend in das vorhandene Katzenrudel. Sie sucht den Kontakt zu ihren kätzischen Freunden, aber die Menschen sind ihr noch immer etwas unheimlich. Hier muss langsam Vertrauen aufgebaut werden, denn wer weiß, was sie erlebt hat. Da sich kein Besitzer gemeldet hat, suchen wir für Mausi ein neues Zuhause.

Update: 03.03.21 Die kleine Maus bleibt bei uns auf der Pflegestelle. Sie ist zwar noch sehr ängstlich und unsicher, aber das wird sich in Jennys Händen bald geben. Dann sucht sie ein liebevolles Zuhause. Wer gibt ihr diese Chance?

Diese anscheinend noch recht junge weibliche Katze wurde heute in Buttforde in der Freeslandstraße gefunden. Vermutlich hatte sie einen Unfall, denn sie saß mit neurologisches Ausfällen auf einer Auffahrt. Eine liebe Anwohnerin hat nicht lange gezögert und sie zum Tierarzt gebracht. Sie wird nun medizinisch versorgt, bisher scheint sich ihr Zustand langsam zu verbessern. Wer kennt sie oder weiß, wohin sie gehört? Leider ist sie weder gechipt noch tätowiert. Informationen bitte an den TSV Harlingerland e.V., Tel.: 04974 9144931.