Wunschliste!

• Kittennassfutter
  • getreidefreies Trocken-und Nassfutter für Hunde
  • getreidefreies Trocken-und Nassfutter für Katzen
  • Floh- und Entwurmungsmittel von unserem Tierarzt (nach Absprache)

Sie können alle Dinge auf der Hundepflegestelle in Blomberg, Tel.: 04977/990096 oder bei der ersten Vorsitzenden in Werdum Tel.: 04974-9144931 nach Terminabsprache abgeben.

Bei Amazon haben wir eine Wunschliste erstellt.
Grundsätzlich besteht auch die Möglichkeit, über verschiedene Online – Tierläden (Fressnapf, Zooplus, Bitiba) Futter zu bestellen und an eine andere Adresse als Ihre Rechnungsadresse zu schicken. Wenn Sie diese Möglichkeit in Anspruch nehmen möchten, kontaktieren Sie die Pflegestelle wegen der Lieferadresse.

Platz für halbwilde Katzen gesucht

Eine Flut von Katzen jeden Alters überrollt unseren Verein. Es vergeht kaum ein Tag, an dem kein Anruf eingeht, dass eine Katze gefunden wurde. Ausgesetzt, entlaufen… die Ursachen sind nicht nachvollziehbar. Am schlimmsten aber ist z.Z. die große Anzahl der Meldungen von Katzengruppen, die sich im Kreis Wittmund angesiedelt haben. Diese Gruppen bestehen in der Regel aus ehemaligen Hauskatzen, die ausgesetzt wurden und allmählich verwildert sind. Teilweise sind hier auch die Jungkatzen schon sehr scheu und damit sinken die Vermittlungschancen enorm.

Es ist ganz wichtig, die weitere Verelendung der Tiere durch unkontrollierte Fortpflanzung und Mangelernährung zu verhindern. Deshalb suchen wir dringend Bauernhöfe oder Familien, die bereit sind, diese scheuen, ehemaligen Hauskatzen aufzunehmen. Oft ist ein Teil dieser Katzen durchaus bereit, wieder eine Bindung zum Menschen einzugehen, wenn Sie nicht mehr die Erfahrung machen müssen, dass sie unwillkommen sind und verscheucht werden. Die Tiere werden selbstverständlich kastriert übergeben.

Falls Sie zu einer solchen Unterstützung unserer Tierschutzarbeit bereit sind, melden Sie sich bitte unter unserer neuen Telefonnummer 04974-9144931.

Auch für die anfallenden Kastrationskosten für diese Tiere sind Spenden auf unser Konto bei der Sparkasse LeerWittmund, BLZ 285 500 00, Konto: 1064856 willkommen.

Wir sagen schon jetzt Danke!