Paulinchen, eine blinde Katze, muss umziehen

Update: 15. 03.24 Noch immer gibt es keine Interessenten für die süße Maus.

Update: 18.08.23 Es wird so dringend für Paulinchen. Das Wetter wird immer schlechter und sie traut sich nicht mehr ins Haus. Ja, sie hat im Carport eine Höhle stehen, aber es ist doch etwas anderes, als im Haus zu leben. Wer mag Paulinchen helfen?

Es ist schon eine tragische Geschichte, die Paulinchen erlebt. Sie ist blind. Aber sie hatte einen Freund, Paul, der sie in die Welt nach draußen begleitete und sie auf alle Gefahren hinwies. So konnte sie auch den Freigang genießen.

Nun ist Paul verstorben. Und ihr Freund und Begleiter fehlt ihr.

Zusätzlich gab es Nachwuchs in der Familie und Paulinchen kann die ganzen Veränderungen nicht einschätzen, weil sie ja nichts sieht. So bleibt sie immer mehr draußen und traut sich nicht mehr ins Haus. Deshalb wird nun schweren Herzens für Paulinchen ein neues Zuhause gesucht. Ein Zuhause, wo sie viel Aufmerksamkeit und Liebe bekommt, wo sie sich frei bewegen kann und wo nicht ständig die Einrichtung verändert wird, so dass sie eine Orientierung hat und sich sicher fühlen kann. Wahrscheinlich wird sie auch dort wieder Freigang haben wollen. Ohne ihren Freund ist das aber gefährlich. Deshalb wäre ein Zuhause in absoluter Alleinlage schön, oder aber ein katzensicheres Gehege oder sogar ein Garten, der so eingezäunt ist, dass sie nicht heraus kann. Das wird in ihrem Fall gar nicht so schwierig sein, da sie aufgrund ihrer Blindheit sicher keine gezielten Ausbruchsversuche unternehmen wird.

Paulinchen ist 7 Jahre alt, geimpft, gechippt, kastriert und wurde regelmäßig gegen Parasiten behandelt. Sie liebt es, zu Kuscheln und zu Spielen. Wer gibt dieser Zaubermaus ein Zuhause, in dem sie glücklich wird?

Informationen: TSV Harlingerland e.V., Tel.: 049749144931

Schreibe einen Kommentar