Uppi…ein Straßenkater möchte ankommen

Uppi lag vor ca 2 Wochen fast bewegungsunfähig am Straßenrand. Er war völlig geschwächt, dehydriert und sowohl Nase als auch Augen waren völlig verklebt. Katzenschnupfen. Es war ein Bild des Jammers. Eine junge Frau hat ihn gesehen und sofort die Not des Tieres erkannt. Sie hat ihn eingepackt und und zu einem Tierarzt gebracht, der ihn erst einmal notbehandelt hat. Da sich sein Zustand nicht deutlich verbesserte, meldete sie sich bei uns und bat um finanzielle Unterstützung bei den weiteren Behandlungen und den Kastrationskosten. Bei dem Termin stellte sich dann heraus, dass ein Auge so schwer geschädigt war, dass es entfernt werden musste. Die Operation hat er gut überstanden und es heilt alles gut. Leider stellte sich bei der Blutuntersuchung heraus, dass er FiP hat. Und damit platzte der Traum von einem sicheren Leben erst einmal, den die Finderin hat selbst 5 Katzen, die sie natürlich nicht dem Risiko einer Ansteckung aussetzen möchte.

Uppi ist ein außergewöhnlicher, wahrscheinlich extrem dankbarer Kater. Uppi ist erwachsen (genaueres Alter unbekannt) und ein super lieber, offener, nicht ängstlicher Kater, der am liebsten den ganzen Tag beschmust werden möchte und dies auch gerne einfordert. Rund um wirklich ein tolles Kätzchen, ruhig, entspannt und er lässt so gut wie alles mit sich machen. Auch beim Tierarzt ist er bereits durch seine aufgeschlossene und vor allem kuschelige und redselige Art ein kleiner Star.

Wir wünschen uns für Uppi, dass der Traum von einem eigenen Zuhause doch noch Wirklichkeit wird. Denn er ist das Leben als Straßenkater leid und je älter er wird, desto schwerer fällt ihm der tägliche Überlebenskampf. Wer möchte dieser geretteten Seele ein Zuhause geben? Entweder als Einzelkatze oder zu einer FIP Katze dazu. Informationen: TSV Harlingerland e.V., Tel.: 04974-9144931

Schreibe einen Kommentar